Lust auf Farbe?

FESCHonline Styling Tipp

FRANKEN & CIE. Rock Wallach
AlpenHerz Blazer
El Picaflor Bluse
EVITA Pumps
Actinometer Handtasche
almresi Brosche & Ohrclip

Reif für den Frühling

Geht es euch auch so? Ich kann jetzt keinen Mantel und keine Winterschuhe mehr sehen… Schluss – aus – vorbei. Nach den langen kalten Monaten ist jetzt Zeit für frische Farben.
Und da habe ich ihn entdeckt: den Rock Wallach über FRANKEN & CIE. Der knielange Rock aus 50% Baumwolle und 50% Leinen ist mit einem Sonnenblumenmuster bedruckt – ein traumhaft schönes Farbenspiel – und genau das richtige für die Vorfreude auf den Frühling.
Moritz und Julius Wallach gründeten 1900 in München das Volkskunsthaus. Der Name Wallach stand zu dieser Zeit für bayerischen Kleidungsstil und es waren auch die beiden Brüder, die das Dirndl salonfähig machten. Adelige, Künstler und Industrielle kauften beim Wallach Trachtenkleidung, Stoffe und Interieur ein. Wie schön, dass die unverwechselbaren Wallach Muster noch heute in einer kleinen Stoffdruckerei im Bayerischen Wald von Hand gedruckt werden.

Die langärmlige Bluse aus Baumwollstretch und feiner Spitze von El Picaflor mit feinen Zierknöpfen verleiht dem femininen Look eine Prise Sinnlichkeit.

Tja, auch im Frühjahr sind die Abende meist noch kühl. Die elegante Walkjacke von AlpenHerz mit grünem Stehkragen, bezaubernder Borte und Knöpfen in Antikmessing sieht nicht nur stylisch aus, sondern macht bei kühleren Temperaturen auch warm ums Herz.

Meine Schuh- und Taschen-Favoriten überraschen und überzeugen zugleich: ein zeitlos schöner  klassischer Lederpumps mit Stilettoabsatz von EVITA. Dazu eine verspielte Lederhandtasche mit auffälliger Lederblume und chicem Goldgriff von Actinometer. Läuft.

Schmucke Details, wie die stilvolle Brosche Alpenglück und die extravaganten Ohrclip Herzblatt von almresi bringen das Outfit auf den Punkt. Die Brosche Alpenglück mit einem handbemalten Edelweiß ist mit zahlreichen glitzernden Strass Steinchen veredelt und mit einem kleinen Medaillon in Herzform verziert. Die Ohrclip Herzblatt in filigranem Design aus handbemalten Blütenblätter mit Perlen und einem entzückenden Herzerl – das sind die kleinen Accessoires-Stars.

So, jetzt bin ich bereit : tschüss Winter – hallo Frühling.

Du findest uns auch auf Facebook und Instagram

 

Schreibe einen Kommentar