Wiesn Frisuren mit Wow Effekt

Haar Styling - jedes Jahr tolle neue Trends

Kunstwerke am Kopf, kein alter Zopf mehr..

Die Wiesn rückt näher, eigentlich ist sie schon fast da und damit die jährliche Frage, WAS zieh ich an und WIE style ich mich? Denn fast jedes Jahr kommen mit der Wiesn auch neue Trends was das Styling der Tracht, aber auch was das Styling von Haaren und Accessoires angeht. Wo früher die obligatorischen geflochtenen Zöpfe zum schlichten Dirndl ausgereicht haben, muss heute etwas mehr Zeit und Geld ins Styling investiert werden, wenn man mit den Trends mithalten will.

Denn nicht nur die Dirndl und Trachtenmode ist in den letzten Jahren wahrlich erblüht und wenn man denkt, schöner kann ein Dirndl nicht mehr werden, kommen die Designer mit neuen Stoffen, neuen Kreationen und neuen Ideen daher und rauben uns den Atem. Die Trachtenmode ist eigentlich eine eigene Moderichtung geworden und nicht mehr nur eine Stilrichtung, sie steht für sich wie noch nie.

Heute möchte ich im näheren auf das Haar Styling zum Dirndl eingehen, da es neben Schmuck und Accessoires das Dirndl Styling wohl am allermeisten in Stil und Optik unterstreicht und hier auch jedes Jahr tolle neue Trends dazu kommen.

Natürlich ist Flechten der Klassiker beim Haarstyling zur Tracht. Von Fischkrätenzöpfen, über Affenschaukeln bis hin zu Kränzen dekoriert mit Schleifen, Blumen und Bändchen, den Friseuren kann es nicht ausgefallen genug sein und so findet man das ein oder andere Kunstwerk am Kopf.

Da diese Frisuren nicht so einfach hinzubekommen sind und dahinter stundenlanges Styling steckt, sollte man es sich am besten von einem Profi zeigen lassen und eine Freundin mitnehmen, um es zu Hause zusammen nachstylen zu können.

Ein ganz besonderes Schmankerl was Eure Wiesn Frisur angeht, bieten die A & T Friseure im Hotel Bayerischer Hof an. Macht dort rechtzeitig einen Termin für EURE Dirndlfrisur aus. Dieses Jahr wird wieder geflochten was das Zeug hält, allerdings sind die Zöpfe in diesem Jahr nicht mehr so streng, sondern erinnern an den Hippie-Style. Sie werden breit auseinander gezogen und das Grundhaar ist oft gekreppt. Neben dezenten Haarkränzen sind ganz NEU dieses Jahr die Lorbeerkränze wie zu Cäsars Zeiten im Haar zu finden.

In Kooperation mit SheDoes Tracht sind diese Kunstwerke für ein Fotoshooting entstanden:

Hier könnt Ihr das Video zum Styling sehen:  A & T Styling

 

Es gibt aber auch viele Haar Accessoires und Haarteile, die bereits geflochtene Elemente haben, zum Beispiel einen geflochtenen Haarreifen in der Farbe Eurer Haare oder ein Blumenband unter das Ihr ganz einfach die Haare einrollt, so ist auch im Handumdrehen eine zauberhafte Frisur gemacht. Ich kaufe meine Haar Accessoires sehr gerne bei ACCESSORIZE.

Hair Accessoires für das perfekte schnelle Dirndl Frisuren Styling sind geflochtene Haarbänder oder Reifen und Blumenkränze.

Eure Anna

Schreibe einen Kommentar