TRACHTEN . ALPINE FASHION & LIFESTYLE

Mehr Tracht - mehr Style im Mai

SCHATZI Dirndl Rosalie
Sportalm Blazer Ulrike
Kepka Hut Rosie die Liebliche
ZIGN Pumps
OWA Tracht Henkeltasche Fleur
almresi Halskette Blümchen, Ohrclip Blumenkorb & Brosche Heriette

LA VIE EST BELLE IM MAI

Jetzt geht sie los. Die schöne Zeit der Frühlingsfeste, Hochzeiten und Volkfeste. Der Blick in die Natur und die vielen frischen Farben inspirieren mich für diesen Styling Tipp: Als Blümchenliebhaberin wähle ich das Dirndl Rosalie von SCHATZI im floralen Design. Besonders im Frühling und Sommer ist das hübsche Dirndl ein echter Hingucker. Das Dirndlmieder aus einem zauberhaften Blümchen-Baumwollstoff (i love it ♥) wird geknöpft. Der Rock als Kontrast mit Streifenmuster, die Schürze ist aus Taft. Die Flügelärmel verdecken die Schulter, somit spart ihr euch beim Dirndl Rosalie die Dirndlbluse.

BLÜMCHEN, BLÜMCHEN, BLÜMCHEN

Da die Abende und vor allem die Nächte immer noch sehr frisch sind, passt der extravagante Trachten-Blazer Ulrike von Sportalm in Grau und Hellgrün perfekt zu diesem Styling. Der taillierte Blazer ist aus hochwertigem Woll-Mix mit filigranen Blumen-Stickereien und Strass-Steinchen geschmückt. Die Design-Highlights sind: dreireihige Knopfleiste und die auffallend schönen verzierten Paspeltaschen. Die Ärmelenden können je nach Lust und Laune mit einem Echtpelz-Besatz ergänzt werden. Bestimmt eine hüsche Aufwertung der Jacke, aber wenn schon, dann hätte - so finde ich - das auch ein Pelzimitat sein können.

ACCESSOIRES - KLEINE KUNST SCHMUCKSTÜCKE

Der Hut Rosie, die Liebliche von der Hutmanufaktur Kepka gibt dem ausgefallenen Frühlings-Look eine edle Not. Der Hut ist aus schwarzem Velours mit einer Zierborte in Gold Oliv und mit Rosen und einem Gesteck aus Pfau- und Spielhahn-Federn verziert.
Klassisch und zeitlos schön sind die spitzen Stiletto-Pumps von ZIGN in farblich passendem Veloursleder mit 9 mm Absatzhöhe.
Ganz verliebt bin ich auch in die von Hand gearbeitete Henkeltasche Fleur von OWA Tracht aus 100% italienisches Rindvelours mit geflochtenem Tragegriff, zwei Innenfächern und wunderschönem Innenfutter.

Zu diesem verspielten Blümchen Styling passt die Halskette Blümchen von almresi, eine schlichte Gliederkette mit einem handbemalten Blümchen-Anhänger, der Statement-Ohrclip Blumenkorb aus der Lola Paltinger Schmuck Kollektion. Und ein ganz besonders zauberhaftes Accessoire ist die Brosche Heriette von Alpenwahn, die das Dirndlmieder schmückt und mich verzaubert.

Auf geht’s zum Frühlingsfest auf der Theresienwiese!

Fotos: Vielen Dank an die Lables für die Produktbilder
Verfügbarkeiten ohne Gewähr

03. Mai 2019